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Suchmaschinen­werbung (SEA)

Der Erfolgsturbo für Ihre Website

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Suchmaschinenwerbung oder auch Suchmaschinenadvertising eröffnet Ihnen die Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit viele Besucher auf Ihre Corporate Website zu leiten. Der wohl größte Vorteil liegt darin, dass AdWords-Kampagnen exakt auf Ihre Marketing-Ziele zugeschnitten werden können. Sie entscheiden, innerhalb welcher Zielgruppe und in welcher Region (vor Ort, in der Region, landesweit, weltweit) Ihre Online-Werbung wirken soll. Zudem legen Sie die gewünschten Zeitintervalle fest. Maak Media unterstützt Sie dabei, dass sämtliche Zielvorstellungen Ihres Suchmaschinen-Advertisings erreicht werden.

Suchmaschinen­werbung (SEA): eine Begriffs­definition

Bei SEA (englisch: Search Engine Advertising, deutsch: Suchmaschinenwerbung) handelt es sich in erster Linie um die Optimierung oder Umsetzung sogenannter Google AdWords-Kampagnen. SEA ist nicht zu verwechseln mit dem Sammelbegriff SEM (Suchmaschinenmarketing).

Das Werbe-Tool „AdWords“ von Google ermöglicht es, dass Textanzeigen in Abhängigkeit zum eingegebenen Suchbegriff auf den ersten Seiten der Suchergebnisse angezeigt werden. Es handelt sich hierbei um eines der bedeutendsten Werkzeuge, die im Online-Marketing zur Verfügung stehen.

Optimierte AdWords-Einstellungen: hohe Effizienz – geringe Kosten

Google AdWords bietet ein hohes Maß an Flexibilität. Maak Media stimmt Ihre Kampagne mithilfe nachstehender „Stellschrauben“ exakt auf Ihre Ziele ab:

  • Ausrichtung auf bestimmte Endgeräte (PC, Tablet, Smartphone)
  • Geografische Begrenzung (z. B. Kunden in der Nähe, regional, überregional)
  • Begrenzung auf Kunden mit einer bestimmten Sprache
  • Zeitliche Begrenzung (z. B. auf Ihre Öffnungszeiten)
  • Auswahl einer definierten Zielgruppe

Sie zahlen bei Google AdWords-Kampagnen keine Pauschalen, sondern nur für tatsächliche Klicks von Nutzern auf Ihre Anzeige. Kombinieren Sie diese Tatsache mit den richtigen Einstellungen, liegt der Vorteil klar auf der Hand: Sie erhalten qualitativ hochwertige Webseiten-Besucher bei gleichzeitig geringem monetären Aufwand. Ohne Umwege leiten Sie Ihre – in diesem Moment meist vor der Kaufentscheidung stehende – Zielgruppe direkt auf Ihre Website. Und es gibt einen weiteren angenehmen Nebeneffekt: Da Ihr Unternehmen auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheint, erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit und stärken dadurch langfristig Ihr Image bzw. Ihre Marke.

Volle Kosten-Nutzen-Transparenz während der gesamten Laufzeit

Im Rahmen von Suchmaschinenmarketing existieren erstklassige Reporting- und Trackingmöglichkeiten.

Betrachten wir zunächst die Kostenkontrolle. AdWords-Kampagnen können mit begrenzten Budgets ausgestattet werden, die während der Laufzeit flexibel änderbar sind. Sie können also sicher sein, dass der geplante Kostenrahmen strikt eingehalten wird. Bei Bedarf passen Sie den Etat einfach an. Es existieren verschiedene Möglichkeiten, Budgets zu definieren:

  • Preis pro Klick: Sie zahlen nur für Klicks auf Ihre Anzeige zu einem Preis, den Sie festgelegt haben.
  • Preis pro Impression (Anzahl der Schaltungen Ihrer Anzeige)
  • Tagesbudget: Sie legen fest, wie viel Sie pro Tag maximal ausgeben möchten.

Im Übrigen existieren keine Grenzwerte wie Mindestumsatz oder Mindestlaufzeit. Google AdWords eignet sich daher für alle Unternehmensgrößen.

Maak Media stellt für Sie nicht nur die Einhaltung des Budgets sicher, sondern kontrolliert auch laufend den Erfolg Ihrer Kampagne. Hierfür erstellen wir regelmäßig Reports, die alle wichtigen Kennzahlen zu Ihrer Werbemaßnahme enthalten. Auf diese Weise erkennen Sie schnell, welche Bausteine besonders erfolgreich sind. Im umgekehrten Sinne wird Optimierungsbedarf sofort erkannt. So bleibt nichts dem Zufall überlassen – die Kampagne läuft stets zielgerichtet.

AdWords-Kampagnen planen, durchführen oder optimieren: unsere Leistungen

Maak Media ist auf die Planung, Durchführung und Optimierung von AdWords-Kampagnen spezialisiert. Im Einzelnen bieten wir Ihnen folgende Leistungen im SEA-Bereich an:

  • Entwicklung von SEA-Strategien, abgeleitet von Ihren Zielvorgaben
  • Ständige Anpassung an Neuerungen bei AdWords
  • Aufbau Ihrer Kampagne (Kontoerstellung und -einrichtung, Kontostruktur, Anzeigengruppen, Anzeigen und Keywords)
  • Optimierung Ihrer Kampagne (Anzeigentexte, Anpassung der Gebote, konsequente Ausrichtung an Ihren Zielen)
  • Überwachung Ihres Kontos

Besonders wichtig ist uns eine nachhaltig aufgebaute Struktur der Kampagne. Ausgeklügelte Anzeigengruppen und eine optimierte Keyword-Auswahl steigern nicht nur Ihren Erfolg bei Google, sondern erleichtern Ihnen das Tagesgeschäft deutlich.

Suchmaschinenwerbung mit Maak Media: Vertrauen Sie den Profis

Sie möchten eine AdWords-Kampagne durchführen, die ihr Ziel wirklich erreicht? Gleichzeitig möchten Sie Kosteneinsparungen erzielen, indem Sie Streuverluste auf ein Mindestmaß reduzieren? Dann ist professionell geplante, gut strukturierte, laufend kontrollierte und optimierte Suchmaschinenwerbung von Maak Media exakt das richtige Werkzeug für Sie. Lassen Sie sich unverbindlich beraten und überzeugen Sie sich selbst von dem Potenzial, dass optimiertes Suchmaschinen-Advertising für Ihr Unternehmen bietet.

Nachfolgend ein Auszug unserer aktuellen Kunden­projekte kleiner und größerer Unternehmen aus den Bereichen Webdesign, Webent­wicklung, Suchmaschinen­optimierung und Suchmaschinen­werbung.

Kontakt

Wir arbeiten regional und überregional mit großen und kleinen Unternehmen.
Wenn Sie eine Idee, eine Vision oder ein Projekt haben, können wir Ihnen helfen.