Landingpages sind ein hervorragendes Instrument, um Produkte oder Dienstleistungen auf einer einzelnen, optimierten Website wirksam zu präsentieren. Das oberste Ziel ist es hierbei, die Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden zu wecken und diese zu einer bestimmten Handlung zu bewegen.
Besucher gelangen im Wesentlichen über zwei Wege auf eine Landingpage: Über den Klick auf einen Werbeträger (z. B. Banner) oder über eine Suchmaschine. Hervorragende Landingpages fügen sich optimal in eine Kampagne ein und sind exakt auf die entsprechende Zielgruppe zugeschnitten. Eine tragende Rolle nehmen in diesem Bereich die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Suchmaschinenwerbung (SEA) ein. Die Konzeption muss die Ausrichtung auf einen ganz speziellen Suchbegriff beinhalten.
Der Besucher soll eine bestimmte Aktion durchführen. Dies kann eine Registrierung, das Hinterlassen einer Rückrufbitte oder schlicht der Kauf eines Produkts sein. Beim Aufbau von Landingpages orientiert sich Maak Media daher stets an dem Ziel, dass Sie mit Ihrer Online-Marketingmaßnahme erreichen möchten.
Zunächst sollen Besucher auf einer Landingpage exakt die Informationen finden, die Sie erwarten. Eine gute Landingpage passt daher exakt zu dem verwendeten Suchbegriff oder entspricht dem Kontext Ihrer Werbung. Innerhalb weniger Sekunden soll für den Interessenten ersichtlich sein, worin das Einzigartige Ihres Angebotes liegt. Weiterhin werden dem Anwender gezielt Informationen zu einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung zur Verfügung gestellt. Abgerundet wird diese Sonderform der Website durch eine Handlungsaufforderung („call to action“), die den Kunden genau zu der Aktion bewegt, die Sie von ihm erwarten.
Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir die Ausgangslage und beraten Sie im Hinblick auf mögliche Designs Ihrer Landingpage. Die anschließende Konzeption fügt sich somit nahtlos in Ihre Marketingaktivitäten ein. Sie entscheiden, ob die Landingpage ausschließlich für die „unbezahlte“ Google-Suche optimiert wird, oder ob Sie flankierend SEA-Maßnahmen (Suchmaschinenwerbung) durchführen möchten. Vor der Veröffentlichung Ihrer neuen Website testen wir diese umfassend. Hierdurch wird sichergestellt, dass die gesteckten Ziele erreichbar sind. Auf Wunsch liefern wir Ihnen Reports und Statistiken zu allen Fragestellungen, die in Zusammenhang mit Ihrer Landingpage für Sie von Interesse sind.
Wir arbeiten regional und überregional mit großen und kleinen Unternehmen.
Wenn Sie eine Idee, eine Vision oder ein Projekt haben, können wir Ihnen helfen.